Der Internet Friedhof - Gräber Online - Todesanzeigen - Trauer - Seelsorge Forenübersicht Liebeskummer Gedichte Liebeskummer Gedichte, Verse, Gedanken für Einsame die alleine sind
|
Leser in diesem Thread:
2 Anonyme User
Unten Vorheriges Thema Nächstes Thema |
|
| |
|
|
|---|
| Autor | Diskussion | Bewertung: 1 Stimmen |
|---|
|
Re: Liebeskummer Gedichte, Verse, Gedanken für Einsame die alleine sind | #37 |
|
|---|---|---|---|
|
Nicht zu schüchtern zum Reden
![]()
Aus:
![]() |
Friedhofspaziergang
Nebelschwaden ziehn am Boden. Der weisse Engel starrt mich an - marmorn steht er auf dem Sockel, von dem er nicht herunter kann. Ihm gegenüber - zwischen Bäumen - steht eine wunderschöne Gruft mit Runenzeichen an den Toren, ein Käuzchenruf hallt durch die Luft. Ein Totenlicht wirft rote Schatten - das Grab von einem Stein geziert. Inmitten dieser dunklen Schönheit sich meine Seele hier verirrt. Ich lausch der Schönheit dieser Stille, ich fühl den Frieden dieser Nacht, ich wandle durch die Grabesreihen, geniesse diese stille Pracht. Ein Lufthauch weht an mir vorüber. In magisch matten Schein gehüllt - erfüllt von Ewigkeit und Liebe - der Blick des Engels mich erfüllt. Ganz leise seinen Namen rufend, berührt sein Atem mein Gesicht. Seine Stimme hört ich sprechen zwischen Schattenspiel und Mondeslicht. Leise führn mich meine Schritte entlang an Gräbern und Wegesreihn. Ihn fühlend, dank ich meinem Engel, in dieser Nacht nicht allein zu sein. |
||
|
Veröffentlicht am: 07.10.2007 16:41
|
|||
|
Re: Liebeskummer Gedichte, Verse, Gedanken für Einsame die alleine sind | #38 |
|
|---|---|---|---|
|
![]()
Aus:
![]() |
Ist es Liebe,
dich morgens aufwachen zu sehn, am Abend mit dir schlafen zu gehn. Ist es Liebe, den ganzen Tag an dich zu denken, dir jede Minute in Gedanken ein Lächeln zu schenken. Ist es Liebe, dir in die Augen zu schauen, zu wissen, ich kann dir blind vertrauen. Ist es Liebe, im Leben an deiner Seite zu weilen, dir immerfort zu schreiben solche Zeilen.. Ist es Liebe, mit Herzklopfen in deinem Arm liegend zu weinen, wenn wir uns in Liebe vereinen. Ist es Liebe, wenn mein Leben auf dem Kopf jetzt steht, dein Bild mir nicht mehr aus den Augen geht. Ist es Liebe, wenn du mich ansiehst und lächelst dann, so dass ich es nicht mehr vergessen kann. Ist es Liebe, Hoffnung in tiefer Angst zu erkennen, und sich sagen: Feuer kann nicht alles verbrennen. Ist es Liebe, nicht von dir loszukommen, jegliche Macht mir dazu genommen. Ist es Liebe, zu wissen: Da ist noch mehr, und dennoch zu bleiben ohne Wiederkehr. Ist es Liebe, dass ich wünschte, dieses Gefühl würde ewig dauern, wünschte, ich werde niemals um dich trauern. Ist es Liebe, das mein Herz mit deinem nicht verzagt und es immer wieder einen Schritt weiter wagt. Ist es Liebe, wenn die Verbundenheit hält ohne Gebot, auch in Trauer, Leid und großer Not. Ist es Liebe, wenn man immer da für einander ist, und den andern auch für andres nicht vergisst. Ist es Liebe, wenn man trotz Zeit, die man allein verlebt, dennoch immer nach dem, den man so liebt, dann strebt. Ist es Liebe, sich zu sehnen nach dem, was man liebt, wofür man sterben würde, sein Leben gibt. Ist es Liebe, dir diese Zeilen zu schreiben, und zu hoffen, für immer dein zu bleiben. |
||
|
Veröffentlicht am: 07.10.2007 16:42
|
|||
|
Re: Liebeskummer Gedichte, Verse, Gedanken für Einsame die alleine sind | #39 |
|
|---|---|---|---|
|
![]()
Aus:
![]() |
Verlorene Freunde
Wenn die Sonne am Horizont versinkt, wenn die Hoffnung im Meer der Tränen ertrinkt, wenn die Finsternis den Tag überdeckt, wenn die Dunkelheit in deiner Seele erweckt, wenn der Atem des Windes dein Lächeln verweht, wenn all deine Liebe im Feuer vergeht, wenn die Dornen der Rosen dein Herz durchbohren, wenn dein Leben auf dieser Welt scheint verloren, wenn der Schmerz kein Morgen mehr findet, wenn das Leid die Angst an deine Seele bindet, wenn den Schlag deines Herzens niemand mehr hört, wenn die Unendlichkeit all deine Sinne beschwört, wenn der Glaube dein Inneres in Mauern zäunt. Dann sieh in die Augen des verlorenen Freund… |
||
|
Veröffentlicht am: 07.10.2007 16:42
|
|||
Oben Vorheriges Thema Nächstes Thema |
|
|

Themenoptionen
Drucke Thema
Diskussion
Neueste zuerst